Links

Ehrenamt

Ferienfahrtenprospekt 2017 hier downloaden

Newsletter

Herbstferien in Liebethal

In den Herbstferien bietet der Roten Baums eine Ferienfahrt für junge Natur- und Erlebnisfreunde an. Unser „Herbstferienspaß in Liebethal“ verschlägt uns für eine Woche vom 2. bis 7. Oktober in den nordwestlichen Zipfel der Sächsischen Schweiz (Pirna). Für Detailinfos zum Ferienlager und zur Anmeldung bitte hier entlang klicken

Ferienlager-Nachtreffen am 08.09.2017

Ferienlager-Nachtreffen am 08.09.2017

Wie die Zeit doch vergeht! Gefühlt haben erst gestern die Sommerferien und unsere Feriencamps begonnen - und nun ruft doch schon wieder die Schule. Aber damit eure Erinnerungen an die Ferienzeit mit dem Roten Baum nicht so schnell verblassen und ihr den Kontakt zu neuen und alten FreundInnen und den BetreuerInnen auffrischen könnt, kommt einfach vorbei zu unserem

FERIENFAHRTEN-NACHTREFFEN 2017

am Freitag, den 8. September von 15 bis 18 Uhr
im Jugendhaus des Roten Baums (Großenhainer Straße 93, 01127 Dresden)

Zum Nachtreffen laden wir natürlich auch die BetreuerInnen der Ferienfahrten-Saison 2017 ein. Und damit es an diesem Freitag ein kurzweiliges Wiedersehen mit großem „Hallo“ gibt, stellen wir im Jugendhaus auch Kuchen, Limo, Saft und Kaffee bereit. Im und am Jugendhaus kann natürlich auch gekickert, geklettert und Tischtennis gespielt werden.

Wer übrigens noch Sachen aus seinem Ferienlager vermisst, kann im Jugendhaus auch in unserer Fundsachen-Ecke stöbern. Vielleicht finden ja auf diesem Weg dann noch die geringelte Socke oder das flauschigen Kuscheltier wieder zu ihrem Besitzer.

Und als kleines Erinnerungs-Bonbon können sich vor Ort die gesammelten Ferienlager-Fotos heruntergeladen werden: Bringt einfach einen USB-Stick mit und sichert euch so die fotografischen Erinnerungen an euer Ferienlager.
Wir freuen uns auf euch!

Wohin soll denn die Reise gehen? Ferienfahrten im Sommer 2018

Wohin soll denn die Reise gehen?

Die beste Zeit des Jahres sollte man gemeinsam mit vielen tollen Menschen verbringen. Damit ihr auch im nächsten Jahr mit uns spannenende und entspannte Sommerferientage verbringen könnt, planen wir schon jetzt unser Programm für eure Sommerferien 2018. Ab Dezember könnt ihr dieses dann hier auf unserer Website nachlesen und ab Januar können eure Eltern einen der begeehrten Plätze buchen.

Ferienfahrtenprospekt 2018

Wart ihr in den vergangenen drei Jahren schon als TeilnehmerIn dabei, erhaltet ihr unser neues Ferienfahrtenprospekt automatisch als pdf-Datei Ende Dezember per Email.

Alle interessierten Familien können dieses gern ebenfalls als pdf-Datei oder aber auch in gedruckter Form anfordern. Schreibt uns dazu bitte eine Email mit der Adresse eurer Eltern an ferienfahrten@roter-baum.de