Links

U18-Wahlen

Meine Stimme gegen Nazis

U18 2009 - Wir sind dabei! Roter Baum koordiniert U18 - Wahlen in Sachsen

Die Welt ist aus den Fugen, doch Zukunft ist wählbar - Das Demokratiejahr im Roten Baum e.V.

Während die Regierungskoalition in Berlin ein Krisenkonjunkturpakt nach dem nächsten schnürt, die Arbeitslosenzahlen zuverlässig nach oben klettern und in Parteizentralen der politische Regenbogen auf mögliche Koalitionen für die Zeit nach den Wahlen hin betrachtet wird, bereiten auch wir uns auf das Superwahljahr vor!
Denn wir finden, mitmachen und mitdenken lohnt sich, auch wenn ihr unter 18 Jahren seid. Denn es gibt bundesweit die U18 – Wahlen, bei denen junge Menschen aufgerufen sind, neun Tage vor der „richtigen“ Bundestagswahl ihre Stimme abzugeben.

Wir vom Roten Baum sind dabei als Koordinatoren der U18-Wahl und weil es in Sachsen in diesem Jahr gleich vier Wahlen geben wird, starten wir bereits im Mai in die Wahlschlacht.
Mit etwas Glück könnt ihr in diesem Sommer sogar in einigen unserer Ferienlager den Gang an die Wahlurne antreten und eure Stimme für rot, grün, gelb, schwarz abgeben …

Wenn ihr nicht nur wählen, sondern richtig dabei sein wollt, dann meldet euch bei uns, denn wir suchen nicht nur WahlhelferInnen, sondern auch Wahllokale für die U18 Wahl, zum Beispiel euren Jugendklub, eure Schule, euern Freizeittreff!


Termine:

Infos & Kontakt:
Jugendverein „Roter Baum“ e.V.
Demokratieprojekt „Beteiligung fördert Verständnis“
Weinböhlaer Straße 9
01127 Dresden
Tel. 0351-841 29 72
E-Mail (demokratie at roter-baum.de)
Infos U18

Deine Stimme für Demokratie und Zukunft!