Links

Ehrenamt

Ferienfahrtenprospekt 2017 hier downloaden

Facebook Ferienfahrten

Newsletter

Jugendkunstschule Dresden

Herbstferien 2017

Herbstferienspaß in Liebethal

Sächsische Schweiz / Sachsen

Termin: 2. – 7. Oktober 2017 (1. Herbstferienwoche)
Alter: 8 – 11 Jahre * 6 Tage / 5 Übernachtungen
Teilnahmebeitrag: 174 Euro / 114 Euro * / 64 Euro **

Hinweis: Derzeit ist die Herbstferienfahrt ausgebucht. Weitere Anmeldungen können wir nur in unsere Warteliste aufnehmen und bis spätestens 25. September eine Rückmeldung geben, ob noch zusätzliche freie Plätze organisiert werden konnten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr wollt einen Ferienlager-Nachschlag? Ihr bekommt ihn von uns! Denn in der ersten Herbstferienwoche nehmen wir euch mit in den malerischen Liebethaler Grund an der Wesenitz. Dort sagen sich Fuchs und Hase bestimmt nicht „Gute Nacht!“ – zumindest nicht, wenn ihr mit uns auf Nachtwanderung geht oder euch am Lagerfeuer Heldengeschichten davon erzählt, wie abenteuerlich ihr mit Kanu oder Schlauchboot am Tag unterwegs ward. Als Hauptquartier für unser Ferienlager dient das schmucke Jugendgästehaus Liebethal bei Pirna, von dem aus wir zu naturnahen Schnitzeljagden oder zur Riesenrutsche ins Geibeltbad aufbrechen. Oder wir stromern zusammen durch den nordwestlichen Zipfel der Sächsischen Schweiz, wachsen über uns hinaus im Klettergarten und lassen es uns mit selbstgepflückten Äpfeln gut gehen. Ja, wir können den goldenen Herbstferienspaß mit euch schon fast riechen…


Unterkunft: Jugendgästehaus Liebethal (Pirna), Mehrbettzimmer / Verpflegung: Vollverpflegung / Fahrt: Zug ab Dresden, Gepäcktransport durch Verein / Mögliches Programm: Wandern, Kanu- und Schlauchboottouren, Kletterpark, Freizeitbad, Lagerfeuer, Nachtwanderung / Ausrüstung: Hausschuhe, feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Trinkflasche, Tagesrucksack, Taschenlampe, Verpflegung für die Hinfahrt

* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid

Ferienfahrten Sommer 2018

Wohin soll denn die Reise gehen?

Die beste Zeit des Jahres sollte man gemeinsam mit vielen tollen Menschen verbringen. Damit ihr auch im nächsten Jahr mit uns spannenende und entspannende Sommerferientage verbringen könnt, planen wir schon jetzt an unserem Programm für eure Sommerferien 2018. Ab Dezember könnt ihr dieses dann hier auf unserer Website nachlesen und ab Januar können eure Eltern einen der begeehrten Plätze buchen.

Ferienfahrtenprospekt 2018

Wart ihr in den vergangenen drei Jahren schon als TeilnehmerIn dabei, erhaltet ihr unser neues Ferienfahrtenprogramm automatisch Ende Dezember per Email.

Alle interessierten Familien können dieses gern als pdf-Datei oder aber auch in gedruckter Form anfordern. Schreibt uns dazu bitte eine Email mit der Adresse eurer Eltern an ferienfahrten@roter-baum.de