Ostseespaß auf Rügen

Ostseespaß auf Rügen

Rügen / Mecklenburg-Vorpommern

Liebe Ostseespaß-Fans,

auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Infos zu eurer Ferienfahrt nach Rügen. :-)

Wichtige allgemeine Infos und Tipps für die Abfahrt und Rückankunft haben wir für Eltern auf der Seite Reise- & Abfahrtsinfos zusammengestellt.

Hinfahrt:
Wo geht’s los? Jugendhaus Roter Baum (Großenhainer Straße 93)
Treffzeit? Freitag, 6. Juli 2018, 7.20 Uhr

Rückfahrt:
Ankunftsort: Jugendhaus Roter Baum
Ankunftszeit: Sonntag, 15. Juli 2018, ca. 19.25 Uhr



Termin: 6. – 15.7.2018 * 8 – 11 Jahre * 10 Tage / 9 Ü: 398 / 298* / 205** Euro

Diese Ferienfahrt ist bereits ausgebucht.

Habt ihr Lust auf tierisch-aufregende Ferien an der Ostsee? Dann kommt mit auf die wundervolle Insel Rügen. Schon bei eurer Anreise begrüßen euch neben freundlichem Hundegebell und Gänsegeschnatter auch bunte Schweine, Pferde, Moorschnuckenschafe, Rinder und Tiere mit farbenfrohem Federkleid. Die vielen Bewohner vom Natur- und Erlebnishof dürft ihr jeden Tag bestaunen, füttern und streicheln. Hoch hinaus geht es dann im hauseigenen Seilgarten, wenn ihr vom Kickern, Tischtennis oder Badminton genug habt. Außerdem besuchen wir so oft wie möglich den Badestrand des geschichtsträchtigen Seefahrerörtchens Wiek – da liegen Sommerspaß und Piratengeschichten förmlich in der Luft. Tobt mit uns über die Insel, chillt am Lagerfeuer oder traut euch eine Schnupperstunde Reiten zu.

P.S.: Ihr findet den „Ostseespaß auf Rügen“ übrigens auch als Event auf Facebook. Schenkt uns dort doch einfach ein „Gefällt mir“ oder gebt euren Freunden kund, dass ihr mit dabei seid. :-)


Unterkunft: Natur- und Erlebnishof Lüttkevitz, Mehrbettzimmer
Verpflegung: Vollverpflegung
Fahrt: Zug ab Dresden, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: Team Parkour im Niedrigseilgarten, Lagerfeuer, Disco, Strandwanderung, Schnupperstunde Reiten, Kicker, Tischtennis, Volleyball, Bolzplatz, Badminton, Pizza-, Brot- oder Kuchenbacken, Streichelzoo
Ausrüstung: Schlafsack und evtl. kleines Kissen, Wasser- bzw. Badeschuhe, Strandtuch, wetterfeste Kleidung, Trinkflasche, Wanderrucksack, Sonnencreme, Mückenschutz, Verpflegung für die Hinfahrt



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid