Schnupperklettern im Bielatal

Schnupperklettern im Bielatal

Ostrov / Böhmische Schweiz / Tschechien

Termin: 28.7. – 5.8.2018 * 8 – 14 Jahre 9 Tage / 8 Ü: 304 / 215* / 125** Euro
hier online anmelden

Höher, schneller, weiter! In erster Linie aber höher. Höher, als je ein Mensch zuvor … na, ziemlich hoch eben. So hoch sind die Felsen im Bielatal. Bis auf die kleinen, die sind kleiner. Manche sind sogar sehr klein. Auf welche wir uns hinauf wagen, hängt von euch ab. Bei den unzähligen Gipfeln, Wänden und Wegen rund um unser Lieblings-Ostrov ist für alle Neugierigen was dabei. Ein echtes Himmelreich eben. Paradiesisch ist auch der erfrischende See, der auch noch dort liegt, wo er immer lag: direkt vor der Haustür. Und natürlich die romantische Lagerfeuerstelle am Ferienhaus der »Alten Bäckerei«. Wer sich also mit Gurt und Seil noch nicht so richtig auskennt, aber trotzdem Lust auf’s Klettern und Kraxeln hat, der kann hier erste Erfahrungen am Fels und in der Knotenkunde sammeln.

P.S.: Ihr findet das „Schnupperklettern im Bielatal“ übrigens auch als Event auf Facebook. Schenkt uns dort doch einfach ein „Gefällt mir“ oder gebt euren Freunden kund, dass ihr mit dabei seid. :-)



Unterkunft: Gruppenferienhaus »Stará Pekárna«, Mehrbettzimmer
Verpflegung: Vollverpflegung, Frühstück und Mittag bereitet die Gruppe gemeinsam zu, warmes Abendbrot gibt es in der »Stará Pekárna«
Fahrt: Zug ab Dresden-Pieschen, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: Klettern, Baden, Tretbootfahren, Wandern, Höhlentour, Ausflüge nach Tisá / Dˇeˇcín / Ústí n. L., Tischtennis, Lagerfeuer
Ausrüstung: Kinder- bzw. Personalausweis oder Reisepass, passendes Kletterschuhwerk (mit dünner Sohle), Trinkflasche, Schlafsack, Bettlaken, Hausschuhe, Stirn- oder Taschenlampe, Isomatte, Wanderrucksack, wetterfeste Kleidung, Sonnencreme, Verpflegung für Hinfahrt



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid