BMX- und Skatercamp Mellow Park

BMX- und Skatercamp Mellow Park

Berlin


Liebe Streetsport-Fans,

auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Infos zu eurer Ferienfahrt nach Berlin. :-)

Wichtige allgemeine Infos und Tipps für die Abfahrt und Rückankunft haben wir für Eltern auf der Seite Reise- & Abfahrtsinfos zusammengestellt.

Hinfahrt:
Wo geht’s los? Jugendhaus Roter Baum (Großenhainer Straße 93)
Treffzeit? Montag, 2. Juli 2018,08.00 Uhr

Rückfahrt:
Ankunftsort: Jugendhaus Roter Baum
Ankunftszeit: Sonntag, 8. Juli 2018, ca. 15.20 Uhr

Special-Zusatz-Infos zum BMX- und Skatercamp

Strike! Durch eine Kooperation mit dem 248 Wheels e.V. konnten wir unser Skater- und BMX-Camp nicht nur doch noch stattfinden lassen (es mangelte an Teilnehmenden), sondern haben mit den 248-Wheels-Mitgliedern noch vier der besten Teamer*innen für unser bzw. eurer Skatercamp gewinnen können. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und weisen darauf hin, dass dadurch zwei bis drei jüngere Skater (unter 12 Jahren) mit unter den TeilnehmerInnen sind. Aber keine Bange: Die Kids sind fit im Skaten und trainieren schon länger in einer Gruppe auch mit älteren Skatern. Wir wünschen euch viel Spaß miteinander und erwarten aber auch gegenseitigen Respekt und Achtsamkeit.

Wichtig #1: Bitte bringt zwei Paar festes Schuhwerk (skating-geeignet) mit. Eines braucht ihr zum Skaten, dass andere zum Wechsel.

Wichtig #2: Wenn möglich, bringt auch bitte Helm, Schonerset und Skateboard mit. Solltet ihr eines der drei Dinge nicht mitbringen können, gebt uns bitte umgehend Bescheid (Mail: ferienfahrten@roter-baum.de) - wir besorgen das dann für euch.

Wichtig #3: Auch eine wiederauffüllbare Trinkflasche ist unbedingt mitzubringen.


Termin: 2. – 8.7.2018 * 12 – 17 Jahre * 7 Tage / 6 Ü: 295 / 229* / 167** Euro

Ein Park am Fluss, mit Campingwagen zum Entspannen. Hört sich nicht gerade spektakulär an… Aber wie klingt das: Satte 60.000 qm Skating- und BMX-Area, direkt an der Spree, mit stylischen Bauwagen als Hauptquartier? Willkommen im Mellow Park Berlin, der für eine Woche zu eurer sportlichen Homebase wird. Und falls ihr meint, noch nicht genügend Skills für Skateboard, BMX oder Graffiti-Wand zu haben – keine Panik! Die Basics bringen euch unsere Teamer und die Mellow-Park-Crew gern bei. Natürlich wartet auf euch auch Großstadtfeeling pur – schließlich seid ihr ja in Berlin. Der Stadt, in der es auch abseits von Fernsehturm und Brandenburger Tor immer etwas zu entdecken gibt. Und in der ihr euch nachts in urban gestalteten Schlafbauwagen die besten Geschichten aus dem Großstadtdschungel erzählen könnt.

P.S.: Ihr findet das „BMX- und Skatercamp Mellow Park“ übrigens auch als Event auf Facebook. Schenkt uns dort doch einfach ein „Gefällt mir“ oder gebt euren Freunden kund, dass ihr mit dabei seid. :-)


Die genaue Treffzeit für die Abfahrt und die Rückankunftszeit dieser Ferienfahrt finden Sie unter den Abfahrtszeiten-Infos.

Unterkunft: ausgebaute Campwagen auf dem Melow Park Gelände
Verpflegung: Vollverpflegung
Fahrt: Zug ab Dresden-Pieschen, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: freies Training und Kurse, Tischtennis, Kicker, Fußball und Basketball, Ausflüge
Ausrüstung: eurer Skatezeug bzw. Bmx-Rad, Schlafsack und Bettlaken, Strandtuch, Trinkflasche, Tagesrucksack, Sonnencreme, Mückenschutz, Verpflegung für die Hinfahrt



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid