Ferien mit tierischen Freunden

Ferien mit tierischen Freunden

Sächsische Schweiz / Sachsen


Liebe Ferienlager-Fans,

auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Infos zu eurer Ferienfahrt nach Heeselicht und den tierischen Freunden. :-)

Wichtige allgemeine Infos und Tipps für die Abfahrt und Rückankunft haben wir für Eltern auf der Seite Reise- & Abfahrtsinfos zusammengestellt.

Hinfahrt - ACHTUNG: Die Zeit hat sich NOCHMAL geändert!
Wo geht’s los? Jugendhaus Roter Baum (Großenhainer Straße 93)
Treffzeit? Sonntag, 22. Juli 2018, 10.30 Uhr

Rückfahrt
Ankunftsort: Jugendhaus Roter Baum
Ankunftszeit: Sonntag, 29. Juli 2018, ca. 14.50 Uhr



Termin: 22. – 29.7.18 * 7 – 10 Jahre * 8 Tage / 7 Ü: 298 / 219* / 148** Euro
Dieser Termin ist bereits ausgebucht!!!

Zwergponys, Ziegen, Kaninchen, Katzen, Rehe, Hirsche und Muffelwild – jede Menge Getier wuselt auf dem Hof der Familie Röllig herum. Und ihr mittendrin, wenn ihr wollt. Es darf gefüttert und gestriegelt, gestreichelt und gespielt werden. Auf dem ehemaligen Rittergut in der Sächsischen Schweiz, zwischen der Burg Hohnstein und der Burg Stolpen, könnt ihr euer Brot selber backen und euch sogar im Melken versuchen. Und wenn es auf dem Hof mal nichts zu tun geben sollte, erkunden wir die Gegend, bauen Buden im Wald, erleben auf Wanderungen tolle Abenteuer oder jagen Burggespenster – falls wir nicht gerade einen Ausflug ins Freibad oder zur Felsenbühne Rathen unternehmen. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

P.S.: Ihr findet die „Ferien mit tierischen Freunden“ übrigens auch als Event auf Facebook. Schenkt uns dort doch einfach ein „Gefällt mir“ oder gebt euren Freunden kund, dass ihr mit dabei seid. :-)


Die genaue Treffzeit für die Abfahrt und die Rückankunftszeit dieser Ferienfahrt finden Sie unter den Abfahrtszeiten-Infos.

Unterkunft: Rölligs Kinderhof Heeselicht, Mehrbettzimmer
Verpflegung: Vollverpflegung
Fahrt: Zug ab Dresden, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: Baden, Wanderungen zu den Burgen, Lagerfeuer, Puppentheater, Besuch der Felsenbühne Rathen, Wildgehege, Nachtwanderung, Disco
Ausrüstung: Bettbezug und -laken, Hausschuhe, Verpflegung für die Hinfahrt, Trinkflasche, Wanderrucksack, wetterfeste Kleidung, Taschenlampe, Sonnencreme, Mückenschutz



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid