Links

U-18_SLJ

U18-Wahlen

U18 Bundestagswahl 2017 am 15. September

Zukunft, Umwelt, Gesellschaft – das alles hat auch mit Politik zu tun. Und nur weil ihr noch keine 18 seid, heißt das nicht, dass eure Meinung nicht zählt. Schon neun Tage vor der Bundestagswahl erhält eure Stimme bei der U18-Wahl Gewicht. Besucht unsere Events und nutzt die Möglichkeit, euren Forderungen und Wünschen für die Zukunft Ausdruck zu verleihen und sie direkt an VertreterInnen der zur Wahl stehenden Parteien zu richten.

Wählen?! Wie, wen und warum überhaupt? Das finden wir gemeinsam raus.

17. August:
Mein schönes Leben
Festhalten, was ihr euch für die Zukunft wünscht. (Workshops, Infos, Kreatives)

24. August:
Demokratie, mein Fels in der Brandung!?
Besser verstehen, was Demokratie (für dich tun) kann. (Workshops, Infos, Kreatives)

31. August:
Wie ticken die eigentlich?
Herausfinden, wofür Parteien stehen. (Workshops, Infos, Kreatives)

7. September:
And my vote goes to …!?
Entscheiden, welche Partei zu mir passt. (Workshops, Infos, Kreatives)

14. September:
Stimmen & Stimmung
Wählen und feiern. (Wahlparty mit Musik, leckeren Sachen vom Grill und Secret Act)

Alle Veranstaltungen beginnen um 17 Uhr im Jugendhaus „Roter Baum“ und sind begleitet von Kreativworkshops rund um Stencils, Buttons, Siebdruck usw.

Außerdem am 15. September: Offizieller letzter Wahltag der U18-Bundestagswahl 2017 mit großem Abschlussevent des Stadtjugendrings und vieler Dresdner U18-Wahllokale. - Weitere Infos in Kürze hier!