Ferien am See

Ferien am See

Ostrov/Böhmische Schweiz/Tschechien
»Stará Pekárna«, Mehrbettzimmer


10 bis 14 Jahre
Termin: 30.7. – 7.8.2019 * 9 Tage / 8 Ü: 294 / 204* / 124** Euro
Hier online anmelden

Wer es kennt, muss hier nicht weiterlesen. Ihr wisst: Ostrov geht immer. Wer noch nie da war, stelle sich Folgendes vor: ein einsa­mes Tal, umgeben von einer spektakulären Skyline aus Felsen, auf die ihr nicht, wir wiederholen: nicht hochklettern müsst. Es sei denn, euch packt das Sandstein-­Fieber – dann sind die Tyssaer Wände ja gleich um die Ecke. Aber Ostrov steht ja auch für wabernde Nebel am Morgen, knisternde Lagerfeuer, Slacklines in jeder erdenklichen Höhe. Auf denen könnt ihr die Profis bestaunen oder euch selbst versuchen. Und natürlich den kleinen See, an dem sich im Sommer so man­ches bunte Völkchen tummelt, Akrobatiktricks übt, trommelt und jonglierend die merkwürdigsten Dinge durch die Luft wirbelt. Vielleicht probiert ihr es auch einmal? Oder ihr schaut einfach nur zu und lasst euch die Sonne auf die Bäuche scheinen. In Ostrov am See!



Verpflegung: Vollverpflegung, Frühstück und Mittag bereitet die Gruppe gemeinsam zu, warmes Abendbrot gibt es in der »Stará Pekárna«
Fahrt: Zug ab Dresden-Pieschen, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: Baden, Tretbootfahren, Wandern, Höhlentour, Ausflüge nach Tisá / Decín / Ústí n. L., Tischtennis, Lagerfeuer
Ausrüstung: Kinder- bzw. Personalausweis oder Reisepass, Bettbezug- und -laken, Trinkflasche, Hausschuhe, Stirn- oder Taschenlampe, Wanderrucksack, wetterfeste Kleidung, Sonnencreme, Verpflegung für Hinfahrt



Tipp: Zeigt doch einfach euren Freunden auf Facebook, dass ihr mit dabei seid. Oder ladet eure Freunde zur Ferienfahrt über das Facebook-Event ein. ;-)



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid