Eine Grillparty über den Dächern Hellersdorfs!

Eine Grillparty über den Dächern Hellersdorfs!

Kaum einer hat es gewusst, aber es ist wirklich möglich, in unserem schönen Bezirk ein Fest auf dem Dach zu feiern. Mitten in „Helle Mitte“ steht ein Wohnhaus, auf dem das Dach für kleine Feiern und sportliche Freizeitaktivitäten, wie Tischtennis und Fußball ausgerichtet ist.

Eine Familie, die regelmäßig an unseren Ausflügen teilgenommen hat, wohnt in diesem Haus und erzählte uns von ihrem Dach. Wir beschlossen mit großer Begeisterung unser geplantes Hoffest einfach aufs Dach zu verlegen.
Nachdem wir unser ganzes Material und unsere ganzen Sachen auf das Dach getragen hatten, konnten wir loslegen. Erst etwas Kakao, Kuchen und Obst zum Vesper und viel spielen, dann wurde der Grill angeschmissen. Jeder der Teilnehmer hat etwas mitgebracht, damit es eine richtige Grillparty werden konnte. Es gab Bratwürste, Kartoffelsalat und frisches Gemüse, aber natürlich durften auch ein paar Süßigkeiten nicht fehlen.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir Sandburgen gebaut, Fußball gespielt und zu lustiger Musik getanzt. Außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über die stattgefundenen Ausflüge zu unterhalten und das ein oder andere Foto zu zeigen. Jetzt wurde deutlich, dass sich einige Freundschaften zwischen den Familien entwickelt haben, die sich auch positiv für die Kinder auszahlten.

Noch bevor sich der Abend dem Ende neigte, machten wir eine kleine Lampionparade über das Dach. Nach dem gemeinsamen Aufräumen verabschiedeten uns strahlende Kinderaugen und ließen unsere Freude auf den nächsten Ausflug steigen.