Kreativcamp in Italien (Internationale Begegnung)

Kreativcamp in Italien (Internationale Begegnung)

Torino di Sangro/Abruzzen/Italien
Kloster »San Felice«, moderne 3- bis 5-Bettzimmer


14 bis 18 Jahre
Termin: 9. – 21.7.2019 * 13 Tage / 12 Ü: 550 / 420* / -** Euro
Hier online anmelden

Knapp zwei Wochen Sonne, Strand und Dolce Vita – das wär doch was, oder? Dann solltet ihr mit uns nach Italien kommen. In Torino di Sangro erwartet euch ein historisches Kloster mit Meeresblick, das wir kreativ und künstlerisch mit Leben füllen möchten. Ob mit eigenen Musik- oder Theaterstücken, mit Graffiti oder einer Staffelei – das entscheidet ihr mit den freundlichen Locals vor Ort. Bringt gern eure Instrumente mit, oder was ihr sonst so braucht für die Kunst. Die Ergebnisse eurer Kreativ-Workshops präsentiert ihr dann als krönenden Abschluss in einer eigenen kleinen Show im Dorf. Und wenn wir schon mal in Bella Italia sind, statten wir natürlich auch den Römern einen sommerlichen Besuch ab. Ganz ohne Passierschein A38. Im Herbst trefft ihr dann eure neuen italienischen Freunde in Dresden zur Rückbegegnung wieder.



Verpflegung: Vollverpflegung, alle Mahlzeiten bereitet die Gruppe gemeinsam zu
Fahrt: Flug ab Berlin, Reisebus ab Dresden
Mögliches Programm: Strandbesuche, Kreative Workshops, Italienischkurs, Fußballfreundschaftsspiel, Wandern, Tagesflug nach Chieti oder Lanciano
Ausrüstung: Personalausweis oder Reisepass, Schlafsack, Strandtuch, Trinkflasche, Tagesrucksack, Hausschuhe, Sonnencreme, Mückenschutz, Verpflegung für die Hinfahrt



Tipp: Zeigt doch einfach euren Freunden auf Facebook, dass ihr mit dabei seid. Oder ladet eure Freunde zur Ferienfahrt über das Facebook-Event ein. ;-)



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Für Teilnehmer*innen mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid ist eine gesonderte Förderung möglich. Bitte sprechen Sie uns an.