Paddeln im Spreewald

Paddeln im Spreewald

Burg/Spreewald
»Schullandheim Burg«, Bungalows


10 bis 14 Jahre
Termin: 17. – 26.7.2019 * 11 Tage / 10 Ü: 343 / 242* / 152** Euro
Hier online anmelden

Der Wind treibt euch zur Seite, eine leichte Gegenströmung ist spürbar und langsam tun euch die Arme vom Paddeln weh – aber dieser eine Ausf lugskahn wird jetzt auch noch überholt! Und die Bewohner*innen einer sla­wischen Burg, wie der in Raddusch, haben schließlich auch nicht gejammert. Spreewald ist was für Rentner*innen? Nicht mit uns! Wir finden auch im Gurkenland die besten Abenteuer, Legenden und Held*innen: Die Storchenschützer*innen von Vetschau zum Beispiel, oder den Retter*innen der Holländermühle in Straupitz. Und schließlich sind auch das Planetarium in Cottbus und der Kletterpark in Lübben nicht weit. Und am Abend spinnt ihr bei Stockbrot und Knisterfunken allerfeinstes Seemanns­ und Seeweibsgarn aus euren Erlebnissen.Die Landratten werden nur so staunen.



Verpflegung: Vollverpflegung durch das Schullandheim Burg
Fahrt: Zug ab Dresden, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: Spreewaldtherme, Planetarium, Töpferei, Tierhof, Freilandmuseum Lehde, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Großschach, Filmabend, Disko, Spiele
Ausrüstung: Bettbezug und -laken, Moskitonetz, Hausschuhe, Trinkflasche, Wanderrucksack, Taschenlampe, Sonnencreme, Mückenschutz, Verpflegung für die Hinfahrt



Tipp: Zeigt doch einfach euren Freunden auf Facebook, dass ihr mit dabei seid. Oder ladet eure Freunde zur Ferienfahrt über das Facebook-Event ein. ;-)



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid