Links

Ehrenamt

Facebook Ferienfahrten

Newsletter

Winterferien 2018

Winter in Seifhennersdorf

Zittauer Gebirge / Sachsen

Termin: 12. – 16. Februar 2018 (1. Winterferienwoche)
Alter: 8 – 11 Jahre * 5 Tage / 4 Übernachtungen
Teilnahmebeitrag: 165,- Euro / 125,- Euro * / 75,- Euro **

Ihr habt Lust auf Winterferien ohne Skier und Snowboard? Dann fahrt mit uns in die landschaftlich schöne Oberlausitz und rodelt die hügeligen Felder hinunter. Unten angekommen können wir den Lamahof besuchen oder das Schmetterlingshaus oder uns gleich die Schlittschuhe anschnallen, um gemeinsam die Eisbahn unsicher zu machen.
Unsere Winterunterkunft ist ein modernes Gästehaus, das sich auf einem Berg befindet und einen herrlichen Blick ins Zittauer Gebirge bietet. Hier gibt es eine Tischtennisplatte und die Möglichkeit, sich in den hauseigenen Werkstätten kreativ auszutoben beim Arbeiten mit z.B. Holz und Ton. Am Abend können wir am Lagerfeuer mit Kinderpunsch und Knüppelteig zusammen den sternenklaren Himmel bestaunen und uns gegenseitig Geschichten erzählen.


Unterkunft: Windmühle Seifhennersdorf, Mehrbettzimmer / Verpflegung: Vollverpflegung / Fahrt: Reisebus / Mögliches Programm: Rodeln, Schlittschuh laufen, Keramik, Seife herstellen, Holzarbeiten, Tischtennis spielen, Lamahof, Schmetterlingshaus, Besuch Steinbruch / Ausrüstung: Hausschuhe, feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Trinkflasche, Tagesrucksack, Taschenlampe, Verpflegung für die Hinfahrt

* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid

Anmeldung Winterferien 2018

Für die Winterferienfahrt 2018 bitten wir sie, sich bei uns telefonisch anzumelden bzw. uns eine Email an ferienfahrten@roter-baum.de zu schreiben. Bitte geben sie in der Email folgende Daten an:

Daten des Kindes:
Nachname, Vorname des Kindes
Straße u. Nummer , (Adresszusatz/Einrichtung) , Postleitzahl u. Ort *
Geburtsdatum
Geschlecht

Für uns gilt folgende Ermäßigung (TNB2 oder TNB3), weil mein Kind…
es in Dresden gemeldet ist, oder
es Inhaber des Dresden-Passes ist oder ALGII bezieht

Hauptansprechpartner :
Nachname, Vorname
E-Mail
Telefon, Handy

weitere Kontaktperson:
Nachname, Vorname
E-Mail
Telefon, Handy