Links

Ehrenamt

Facebook Ferienfahrten

Ferienlager im Herbst 2020

Die Tage werden kürzer und der Sommer zieht sich langsam zurück. Wir lassen noch einmal die Sonnenstrahlen unsere Nasen kitzeln, während die Amsel ihr Herbstlied erklingen lässt. Ob auf Ausflügen, beim Spielen, im Hallenbad oder beim herbstlichen Basteln mit einer Tasse Kakao: in der Gruppe ist es einfach gemeinschaftlicher, wir lernen viel von einander und in der Natur. Überlegt Euch einfach, ob es Euch mehr in die sächsischen oder in die thüringischen Gefilde oder aber an die Ostseeküste zieht. Hier ist es überall herbstlich schön, wir schaffen uns die nötige Gemütlichkeit und auch an spannenden Aktivitäten wird es nicht mangeln.

Klettern in der Böhmischen Schweiz --> zur Anmeldung
Sportlich und naturverbunden, Achtung… nichts für Stubenhocker!
Zeitraum: 17.-24.10.20 (8 Tage)
Altersempfehlung: 13-17 Jahre

Ferien unter dem Sternenhimmel --> zur Anmeldung
Bereits vielen schon bekannt… das schöne Teichcamp weit außerhalb, so können wir besonders viele Sternschnuppen beobachten! Und Lagerfeuer gibt es auch.
Zeitraum: 17.-25.10.20 (9 Tage)
Altersempfehlung: 7-11 Jahre

Herbstferien auf Rügen keine Plätze mehr vorhanden!
Was macht man im Herbst auf der Insel Rügen? Richtig: Strandgut sammeln! Wir suchen mit Euch gemeinsam Bernsteine, Hühnergötter und Donnerkeile.
Zeitraum: 18.-25.10.20 (8Tage)
Altersempfehlung: 6-16 Jahre

Ferien im Thüringer Wald --> zur Anmeldung
Schaurig schön und verwunschen duftig. Der Thüringer Wald ist auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem wenn alles herbstlich bunt ist.
Zeitraum: 20.10.-28.10.20 (9 Tage)
Altersempfehlung: 10-14 Jahre

zu den Herbstferienlagern ab Berlin geht es --> hierentlang