Erlebnisferien im Elbsandsteingebirge

Erlebnisferien im Elbsandsteingebirge

Sächsische Schweiz / Sachsen

Liebe Elbi-Fans,

auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Infos zu eurer Ferienfahrt nach Hohnstein. :-)

Wichtige allgemeine Infos und Tipps für die Abfahrt und Rückankunft haben wir für Eltern auf der Seite Reise- & Abfahrtsinfos zusammengestellt.

Hinfahrt:
Wo geht’s los? Jugendhaus Roter Baum (Großenhainer Straße 93)
Treffzeit? Montag, 16. Juli 2018, 09.00 Uhr

Rückfahrt:
Ankunftsort: Jugendhaus Roter Baum
Ankunftszeit: Freitag, 27. Juli 2018, ca. 15.30 Uhr



Termin: 16.–27.7.2018 * 8 – 12 Jahre * 12 Tage / 11 Ü: 370 / 247* / 136** Euro

Im Tiefen Grund, im Herzen der Sächsischen Schweiz steht eine 400 Jahre alte Mühle. Ein kühler Bach rauscht vorbei, und in den verwunschenen Wäldern ringsum spielt der Wind Verstecken. Hier werden wir unser Hauptquartier aufschlagen, um gemeinsam die Natur zu entdecken, die direkt vor der Haustür beginnt. Als Highlight werden wir zwischenzeitlich mit zwei erfahrenen Outdoor-Experten für drei Tage in ein Gruppenzelt ziehen und gemeinsam mit den Beiden aufregende Aktionen und Spiele, wie zum Beispiel Geocaching-Schatzsuche, Abenteuerwanderungen und Höhlentouren in Mitten der Wildnis des Nationalparks erleben. Am Abend bereiten wir Knüppelteig und leckere Mahlzeiten am Lagerfeuer zu und erzählen uns unterm Sternenhimmel die spannenden Erlebnisse des Tages. So genießen wir zusammen den Sommer, das Draußensein und machen uns einfach unvergessliche Ferien.

P.S.: Ihr findet die „Erlebnisferien im Elbsandsteingebirge“ übrigens auch als Event auf Facebook. Schenkt uns dort doch einfach ein „Gefällt mir“ oder gebt euren Freunden kund, dass ihr mit dabei seid. :-)


Die genaue Treffzeit für die Abfahrt und die Rückankunftszeit dieser Ferienfahrt finden Sie unter den Abfahrtszeiten-Infos.

Unterkunft: Grundmühle Hohnstein, 2- bis 4-Bettzimmer, Zelt, Gruppenzelt (sanitäre Einrichtungen stehen während unseres Outdoorerlebnis auf dem benachbarten Campingplatz zur Verfügung)
Verpflegung: Vollverpflegung, Frühstück und Mittag bereitet die Gruppe gemeinsam zu
Fahrt: Zug ab Dresden, Gepäcktransport durch den Verein
Mögliches Programm: 3 Tage Outdoor-Programm mit dem Team sandstein.guide, Baden, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Tischtennis, Disco
Ausrüstung: Bettbezug und -laken, Schlafsack & Isomatte für das Outdoorabenteuer, Hausschuhe, feste Schuhe, Trinkflasche, Tagesrucksack, Verpflegung für die Hinfahrt, Sonnencreme, Mückenschutz, Taschenlampe, wetterfeste Kleidung



Infos zu den Teilnahme-Beträgen
* Preis für Dresdner Kinder
** Preis mit Dresden-Pass und/oder ALG-II-Bescheid