Links

Ehrenamt

WIR SIND…

…mittendrin im Dresdner Osten vor Ort und mobil unterwegs.

Am Elbhang entlang von Weißer Hirsch bis Söbringen und im Schönfelder Hochland kannst Du uns ansprechen, wir kommen gerne dorthin, wo Du Dich mit Deinen Freunden triffst oder Du kommst Dienstags 15-17 Uhr zu unserer Haltestelle.

Uns interessiert, was Dich bewegt. Egal, ob es sich um ein persönliches Thema handelt, das Dir auf dem Herzen liegt oder eine eigene Projektidee,
die Dir nicht mehr aus dem Kopf geht: wir hören zu, wissen wo Du Unterstützung bekommen kannst und _begleiten Dich gern, z.B. auf Ämter.
Gespräche mit uns sind vertraulich, anonym möglich und für Dich kostenfrei.


Unsere Befragung “Jugend in Loschwitz 2021” ist abgeschlossen und ausgewertet. Am 20.05.22 fand im Loschwitzer Park die Diskussion der Ergebnisse mit Bürger*innen, Vertreter*innen der Stadtverwaltung und uns statt und in der Juli 2022 Ausgabe des Elbhangkurier erscheint die Zusammenfassung der Auswertung.