3 jähriges Bestehen vom Roter Baum in Pirna mit Merle & Rodi

3 jähriges Bestehen vom Roter Baum in Pirna mit Merle & Rodi
Der Roter Baum e.V. in Pirna hat gestern sein 3. Jubiläum gefeiert.
Es waren ca. 50 Gäste anwesend und konnten sich ein buntes Programm anschauen.
Unsere Gäste waren:
Tilo Kießling
Lea Kubitz
Merle am Cello
und Rodi an der Gitarre
Wir bedanken uns bei allen Gästen für den schönen Abend und auf weitere gute und schöne Veranstaltungen im Roter Baum in Pirna.

Neujahrsstart mit Hip Hop Event im Roter Baum e.V. Pirna

Neujahrsstart mit Hip Hop Event im Roter Baum e.V. Pirna
Der erste Event in diesem Jahr, war der Neujahrs-HipHop, bei uns im Roten Baum. Etwa 50 Menschen hatten sich eingefunden, um den Klängen von Chakülan, Robbe, Oskar und Louiser zu lauschen und das Tanzbein zu schwingen. Schon ab 10.02. gehts weiter mit Hip Hop im Roten Baum. Genauere Infos folgen.

Doch zuvor steigt die Geburtstagsparty für unsere Zweigstelle in Pirna. Wir sind mittlerweile 3 Jahre mit Kultur- und Bildungsangeboten vor Ort und werden das auch künftig tun. Gemeinsam mit Euch wollen noch viele geniale Stunden in unseren „Heiligen Hallen“ verbringen. Also seit am 27.01. dabei, also Gast ist der Musiker Rodi bei uns … außerdem gibt's Kuchen und nette Gespräche.

Ines Schwerdtner zu Gast im Roten Baum SOE in Pirna

Ines Schwerdtner zu Gast im Roten Baum SOE in Pirna
Am 07.12.2023 fand in unserem Haus eine Veranstaltung mit Ines Schwerdtner (Kandidatin auf Platz 5 für die Europaliste der Linken) statt, zum Thema: "Hat der Osten ein Naziproblem?" Auch zu Themen zur Europäischen Union und was Sozialismus eigentlich bedeutet. Die Moderation hat Lisa Thea Steiner (Landesvorstand Die Linke Sachsen und Kreisvorsitzende Die Linke SOE) übernommen.
Diese Veranstaltung war gut besucht.

Lesung von Chris Nodin

Lesung von Chris Nodin
Am 23.11.2023 fand eine großartige Lesung von Chris Nodin, aus seinem neuen Buch „Farben des Widerstands“. Ihr wollt selber mal reinlesen oder es sogar komplett lesen? Das könnt ihr bei uns tun. Der Ortsgruppen-Vorsitzende Rocco Malinka hat ein Buch für unsere Räumlichkeiten gekauft.

Pressemitteilung zum Festival

Pressemitteilung zum Festival
Am 24.6.2023 fand unser Festival Respekt und Toleranz erstmalig in Graupa (bei Pirna) auf der Festwiese statt.

Bei schönstem Wetter hatten unsere Gäste viel Spaß mit großartigen Bands wie Blaufuchs, SOKO LiNX, VSK, Endstation Chaos, Hammerkeen , Paradiso, Ticket to Reason und natürlich Sebastian Krumbiegel.
Sebastian polarisierte Jung und Alt mit seiner genialen Stimme und seinen tollen Texten.
Er sprach uns allen aus der Seele, dass wir genau mit diesem Projekt in den heutigen bewegten Zeiten ein Zeichen setzen wollen und müssen. Und zwar gegen Intoleranz, fehlenden Respekt , Faschismus und die vielen Sachen die im Moment wieder auf kommen.

Wir bedanken uns bei allen Bands, den Vereinen die da waren wie z.B. Via von Agua, Seebrücke, Roter Baum e.V. mit dem Projekt: „Gib den Takt“ an die diesen Tag zu seinen unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Auch allen anderen Unterstützern des Festival möchten wir Dank sagen für die teilweise spontane und unkomplizierte Hilfe.

Wir haben fast durchweg positive Erfahrungen gemacht bzw. positive Resonanzen bekommen und genau das bestärkt uns mit diesem musikalischen Projekt weiter zu machen.

Es wird ein FRUT 2.0 geben. In welcher Ausführung, welchem Line Up und an welchem Ort ist in Planung. Seid gespannt und lasst euch überraschen.

Euer Team ElbTalBeatz in Kooperation mit dem Roten Baum SOE