Marini Ansprühen 2022

Unser erstes Marini Ansprühen in diesem Jahr hat sehr Spaß gemacht. Wir haben viele Graffitidosen, kostenfreie Snacks und Getränke mitgebracht. Zahlreiche Jugendliche sind erschienen, um Graffiti zu sprühen oder um einfach nur zu chillen und sich mit Freunden zu treffen. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und es war angenehm warm. ;)

U18 Wahl 2021

U18 Wahl 2021

Wir waren für euch mit unserem mobilen Wahlbüro im Stadtbezirk Blasewitz unterwegs. Vielen Dank für eure Beteiligung! :)

Graffitiwand albgespachtelt auf dem Marini-Skater

Graffitiwand albgespachtelt auf dem Marini-Skater

Zwei Tage lang haben wir mit Jugendlichen gemeinsam die Graffitifarbe von einer Graffitwand auf dem Marini albgespachtelt. Daraufhin haben wir alles mit Farbe grundiert, damit die Sprüh-Profis sich wieder ans Werk machen können.

After-Halloween Party 2019

After-Halloween Party 2019

Am 01.11.2019 haben wir zusammen mit unseren Kolleg:innen, den Straßenkreuzern, eine Halloweenparty veranstaltet! Aufgrund von Regen haben wir an dem Tag allerdings nicht wie geplant ein Lagerfeuer an der Elbe auf der Loschwitzer Seite beim Blauen Wunder gemacht. Dafür sind wir im Fidelio-Finke-Park gelandet und haben dort unseren Pavillon, das Gruselbuffet und das Chill-Angebot aufgebaut. Trotz des Regens gesellte sich schließlich eine lustige Jugendgruppe zu uns. Die Musik war laut, die Stimmung war gut. Alles tanzte. Und hin und wieder musste der Eine oder die Andere ein paar Spinnen-Scherze von uns über sich ergehen lassen. Ein gelungener Abend ^^

MariniX - Open Workshops Graffiti, Scooter, BMX

MariniX - Open Workshops Graffiti, Scooter, BMX

Am 16.08.19 haben wir unser erstes MariniX Event auf dem Skatplatz am Marienberger Platz veranstaltet.
Dort konnte junge Menschen bei kostenfreien Workshops mitmachen zum Thema Graffiti, Skaten, BMX, Scooter und Breakdance.
Am späteren Nachmittag zeigten die beiden Breakdance Crews von burning Feet und Acid Forest in einem Tanzbattle noch was sie drauf hatten. Die Tombola, bei der man tolle Preise gewinnen konnte, kührte den Abschluss des Festes.

Gute Musik, leckeres Essen und Getränke haben den Tag nebenbei noch versüßt und wer eine Pause brauchte, der konnte es sich im Schatten in unserer Streetwork-Chillecke mit Hängematte und Liegestühlen gemütlich machen. Mit knapp insgesamt 120 Besucher*innen an dem Tag hat der ganze Tag gefetzt. Deswegen werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr nochmal so ein Event planen. ^^

Seiten: 1 2 3 … 8