Für Euch:

Für Euch:

Das sofa-Team ist als Streetworker im Ortsamt Blasewitz unterwegs.
Dies sind die Stadtteile Striesen, Blasewitz, Seidnitz, Tolkewitz, Gruna und Dobritz.

Unser wichtigster Grundsatz ist: wir sind immer neugierig -aber wir sind total verschwiegen. Was Ihr uns erzählt, bleibt unter uns!

Auf der Straße:

Freitagabend auf dem Schillerplatz
Mit unserem Platzangebot, sind wir jeden Freitag zwischen 18 und 21 Uhr auf dem Schillerplatz. Wir bringen Couch, Sitzmöglichkeiten, Decken, Handwärmer, warme Getränke und Snacks mit für den kleinen Hunger. Hier könnt ihr Chillen, euch zurückziehen und das tun, was ihr gemeinsam mit uns umsetzen wollt. Auch hier ist unser Angebot kostenfrei und freiwillig. Außerdem unterliegen wir der Schweigepflicht, wenn ihr uns etwas erzählen wollt.

Hofpausenpräsenz bei der FES
Jeden zweiten Mittwoch kommen wir mit dem roten Bus mittags auf den Schulhof der FES. Auch hier haben wir wieder Sitzmöglichkeiten, warme Decken und Heißgetränke mit.


Wir nutzen Facebook und Instagram ausschließlich um über unsere kommenden Angebote zu informieren und um für dich erreichbar zu sein. Wenn du mit uns über Whatsapp kommunizieren willst, so kannst du dies auch tun. Denk dran, dass deine Daten in dem Fall automatisch an Whatsapp weitergegeben werden. Wenn du deine Nummer oder deine Nachrichten löschen möchtest, dann gib uns bescheid.