3. Gummiturnier am 03.08.2019

3. Gummiturnier am 03.08.2019
Das Gummifußballturnier lief am Samstag 03.08. auf Hochtouren. Alle Spieler legen sich mächtig ins Zeug. Da blieben keine Achseln trocken ^^. Zum Glück gab's da noch die Pausen in der Chillarea mit Getränken, Snaks und Hängematte. Und am Ende erwartete das Gewinnerteam natürlich noch die Preise ;)

Rausch-Rallye auf dem Schulfest Tolkewitz

Rausch-Rallye auf dem Schulfest Tolkewitz
Am 03.07. waren wir den ganzen Tag auf dem Schulfest des Campus Tolkewitz. Dort haben wir an unserem roten Bus eine Chill-Ecke aufgebaut sowie einen Parcours für unsere geplante Rausch-Rallye. Mit uns könnt ihr jederzeit über Konsum ins Gespräch kommen.

Marini Ansprühen

Marini Ansprühen
Auch dieses Jahr wurden die Graffiti-Legal Plains von uns ausgebessert und erneuert. Außerdem wurde die warme Saison wieder durch das gemeinsame Ansprühen eröffnet, mit einem Graffiti-Profi vor Ort, unserer mitgebrachte Chile-Ecke und verschiedenen alkoholfreien Getränken sowie Snacks. Schön, dass ihr so zahlreich erschienen seid!

Gummiturnier und Nachtfußballturnier 2018

Gummiturnier und Nachtfußballturnier 2018
Am Freitag, 07. September 2018 haben wir das 3. Gummiturnier veranstaltet. Drei Teams sind gegeneinander angetreten und haben durch viel Geschick und Ausdauer gezeigt was sie drauf haben. Mit Obst, Keksen und Getränken sind die Spieler auch in den Pausen gut ausgestattet gewesen und konnten zudem ihr Logikdenken auf die Probe stellen mit einem Idiotentest.

Am Freitag, 26. Oktober 2018 durften wir den Fußballkäfig auf der Liebenauer Straße sogar bis 21 Uhr nutzen und haben das 2. Nachtfußballturnier organisiert. Der Platz wurde mit Lichterketten sowie Leuchtklebeband geschmückt und die Spieler mit Knicklichtern ausgestattet. Schon konnte man ohne Probleme im Dunkeln den LED-Fußball kicken. Das war eine Menge Spaß! Nur bei den geschossenen Fotos musste ein wenig geraten werden was abgebildet ist. XD

Graffiti und Hip Hop Workshop 2018

Graffiti und Hip Hop Workshop 2018
Mit der Schule am Landgraben zusammen haben wir ein Graffiti und Hip Hop Projekt organisiert. Die Jugendlichen der 08. Klasse konnten sich für einen der beiden Workshops entscheiden und sich drei Tage lang ausprobieren. Mit viel Konzentration wurden Graffiti-Schablonen angefertigt sowie Graffititags auf dem Papier. Schließlich konnten die jungen Menschen ihre Sprühfertigkeiten an legalen Sprühwänden des Marienberger Platzes austesten. Mit viel Ausdauervermögen und Spaß wurde währenddessen die Hip Hop Choreographie im Jugendhaus Upstairs einstudiert, die am Ende natürlich vor den besprühten Wänden des Marienberger Platzes aufgeführt wurde.

Wir freuen uns vielleicht nächstes Jahr wieder mit euch ein Projekt zu machen! :)