Links

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Ehrenamt

Newsletter

Einladung zur Vernissage

Der Kinderstadtplan Loschwitz wurde veröffentlicht.

Alle Interessierten waren dazu herzlich am 27.09.2018 um 17 Uhr ins Ortsamt Loschwitz eingeladen.

Der Plan entstand diesen Sommer im Rahmen eines Ferien- und Schulprojekts. Kinder zwischen 7 und 15 Jahren haben zusammen mit Nina Pieper daran mehrere Wochen getüftelt, gezeichnet, getextet, diskutiert, ausgewertet und konnten nun das Ergebnis stolz präsentieren.

Ein Stadtteilplan. Von Kindern- Für Kinder.

Das wollten wir mit Euch feiern! Wir stellten uns vor, führten durch den Stadtplan und haben mit Euch angestoßen. Für Getränke und Snacks war gesorgt. Am Ende durfte sich natürlich jede und jeder die Stadtpläne mit nach Hause nehmen!

Nun liegen die Pläne kostenlos im ganzen Stadtteil aus. Ihr hebt noch keinen gefunden? Dann könnt ihr euch HIER den Kinderstadtteilplan herunterladen.

Ferienprojekt Kinderstadtteilplan

Du hast keinen Plan? Dann mach dir einen: Was sind Deine Lieblingsorte? Wo gibt es das beste Eis? Und was nervt Dich in Loschwitz auch mal richtig? Zeichnen, texten, diskutieren, herausfinden, basteln und bewerten sind voll Dein Ding?

Gemeinsam wollen wir einen Loschwitzer Kinderstadtplan entwickeln und veröffentlichen. Der Kurs findet in der letzten Sommerferienwoche (6.-10.8.) von 9-13 Uhr und an einem Wochenende im August statt (24.-26.8.). Das Angebot richtet sich an alle Loschwitzer Kinder ab 6 Jahren und ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte an: sommer.werkstatt.dresden at gmail.com Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt, was Ihr zu erzählen habt!